facebook

post

Elektrotechnik für Ihren Antrieb.

Über uns

UeberUns 2014

Heute

Das Familienunternehmen wird heute in der dritten Generation geführt und hat sich zu einem renommierten KMU entwickelt. Die Beschäftigung von 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglicht einen prompten Service für unsere vielseitige und anspruchsvolle Kundschaft in der Schweiz und Europa. Die hohe Flexibilität und marktgerechte Prozessoptimierung ermöglicht eine schnelle und zuverlässige Auftragsabwicklung.

Wir bieten alles aus einer Hand und sind als Vertragspartner internationaler Unternehmen mit besten Produkten am Markt.

Dank unserer vielfältigen Aufstellung können wir fünf Automatikern und Automatikmonteuren eine abwechslungsreiche Lehre bieten.

UeberUns frueher

Firmengeschichte

Die w.frei ag wurde 1967 von Walter Frei Senior in Jona gegründet, wo der Betrieb auch heute noch beheimatet ist. Angefangen mit Reparaturen und Revisionen von Elektromaschinen wurde die Dienstleistung um den Steuerungsbereich für Antriebe und elektrotechnische Apparate erweitert.

Aufgrund von Grossaufträgen entschied man sich für die eigene Herstellung von Drosseln und Spulen sowie Kabelkonfektion. Durch die neu gegründete Abteilung „Produktion“ sicherte man sich eine effiziente und qualitativ hochwertige Fertigung. Als drittes Standbein der w.frei ag wurde später das Geberit Werkzeugservice-Center in Betrieb genommen, wo unter anderem die Elektro-Schweissgeräte repariert werden. Die ersten dieser Geräte wurden vor über 40 Jahren von Walter Frei Sen. in der Walter Frei AG entwickelt und hergestellt.